TSV Sommerfest 2019

Spielregeln Menschen-Kicker Turnier

Quelle: https://www.spass-verleih.de/eventmodule/spiel-sport-action/human-soccer

Der Menschenkicker ist ein schnelles Teamspiel, bei dem Koordination und Teamplay sowie natürlich der Spaß im Vordergrund stehen.
Man muss nicht einmal ein großer Fußball-Fan sein, um bei diesem Mannschaftsspiel Spaß zu haben. In unserem Menschenkicker schlüpfen die Teilnehmer in die Haut einer Tischkicker-Figur. Wie beim echten Tischkicker können sich die "Spielfiguren" auch hier nur gemeinsam mit ihren "Stangenpartnern" nach links oder rechts bewegen, nicht aber vor oder zurück.

Start des Turniers ist um 15 Uhr. Anmeldung der Teams unter info@tsv-nauborn.de oder direkt beim Vorstandsteam.

Spielfeld:

Das Spielfeld (Größe 13x6 Meter) besteht aus einer aufblasbaren Plastikumrandung.

Darauf sind Querstangen befestigt, an denen die Kicker/Innen agieren.

Kicker/Innen:

Eine Mannschaft besteht aus mindestens 5 Kicker/Innen und Ersatzspielern

Jeweils 5 Kicker/Innen (1 Torhüter, 2 Verteidiger und 2 Stürmer) sind aktiv.

Jedes Team muss einen originellen Namen haben!

Spieldauer:

Ein Spiel dauert 2 x 4 Minuten. Halbzeit: 2 Minuten.

Spielerwechsel sind nur während der Halbzeitpause möglich.

Bekleidung:

Alle Kicker/Innen müssen Sportschuhe (keine Fußballschuhe) tragen.

Einheitliche Trikots sind erwünscht, aber keine Pflicht.

Spielregeln:

Der Ball darf max. 5 Sekunden im Besitz eines Spielers sein und muss dann weiter gespielt werden!

Die Hände dürfen die Schlaufen an den Kickerstangen nicht verlassen.

Regelverstoß wird mit 3m-Schießen geahndet!

Grundsätzlich muss jeder Spieler mit dem Bauch zur Stange stehen.

Das Schlüpfen vor bzw. unter der Stange hindurch ist streng verboten!

Der Entscheidung des Schiedsrichters ist Folge zu leisten.

Jede Team stellt einen Schiedsrichter

Foulspiel wird mit Ballbesitz der gegnerischen Mannschaft fortgesetzt.

Keine Hände – d.h. weder der Torwart noch die Feldspieler dürfen die Hände benutzen.

Bei Punktgleichheit in der Gruppe entscheidet das Torverhältnis. Bei gleichem Torverhältnis wird der Sieger durch ein 3m-Schießen herbeigeführt.

Zum Anstoß wird der Ball vom Torwart ins Spiel gebracht.

Wenn der Ball das Spielfeld verlässt, gibt es Einwurf an der Stelle, an der der Ball das Spielfeld verlassen hat.

Punktevergabe:

Sieg = 3 Punkte